Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Hätten Sie gewusst, ...?: Anteil der Personen mit Migrationshintergrund an der Bevölkerung

Anteil der Personen mit Migrationshintergrund an der Bevölkerung

In welchen Bundesländern ist der Anteil an Personen mit Migrationshintergrund am größten?

Der Anteil der Personen mit Migrationshintergrund ist von Region zu Region deutlich verschieden. Neben den Stadtstaaten Berlin und Hamburg haben in Nordrhein-Westfalen und in Teilen von Baden-Württemberg über 25 Prozent der Bevölkerung einen Migrationshintergrund.

























 






Definition Migrationshintergrund
Als Person mit Migrationshintergrund gilt, wer eine ausländische Staatsangehörigkeit besitzt, oder im Ausland geboren wurde und nach 1949 zugewandert ist. Oder auch wer in Deutschland geboren ist und eingebürgert wurde, oder ein Elternteil hat, das zugewandert ist, eingebürgert wurde oder eine ausländische Staatsangehörigkeit besitzt.




 

 

 

 

Das könnte Sie interessieren:
Hätten Sie gewusst,…


Litschi (Nahaufnahme)


Suchbegriffe: Migrationshintergrund, Anteil, Bevölkerungsanteil, Definition, Migrationsanteil, Migration