Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Hätten Sie gewusst, ...?: Ärztemangel? Wie hat sich die Zahl der Ärzte in Deutschland entwickelt?

Ärztemangel? Wie hat sich die Zahl der Ärzte in Deutschland entwickelt?

Zahl der Ärzte in Deutschland
Nach Angaben des statistischen Bundesamtes hat die Zahl der Ärzte in Deutschland seit 1995 kontinuierlich zugenommen. Während es 1995 noch 273.880 Ärztinnen und Ärzte in Deutschland gab, waren es 2005 bereits 307.577 und 2009 sogar 325.945 Ärztinnen und Ärzte. Wenn von einem Ärztemangel die Rede ist, dann sind insbesondere fehlende niedergelassene Ärzte in vielen ländlichen Regionen gemeint.


Das könnte Sie interessieren:

Hätten Sie gewusst,…


Suchbegriffe: Zahl der Ärzte, Anzahl Ärzte in Deutschland, Ärztmangel, Ärztezahlen steigen, Anstieg der Ärztezahl, Zunahme der Zahl von Ärzten, Wie viele Ärzte gibt es in Deutschland? Wie hat sich die Zahl der Ärztinnen und Ärzte entwickelt?