Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Hätten Sie gewusst, ...?: Erwerbstätigenquote – Wie hoch ist der Anteil der 55- bis 64-Jährigen, die noch erwerbstätig sind?

Erwerbstätigenquote – Wie hoch ist der Anteil der 55- bis 64-Jährigen, die noch erwerbstätig sind?


Erwerbstätigkeit im Alter 
 
Der Anteil älterer Menschen in Deutschland, die noch erwerbstätig sind, hat in den vergangenen Jahren deutlich zugenommen. Die Erwerbstätigkeitsquote der 55- bis 64-Jährigen stieg zwischen 2000 und 2009 von 37 Prozent auf 56 Prozent. Auch nach dem Erreichen des 65. Lebensjahres waren in Deutschland noch vier Prozent der gleichaltrigen Bevölkerung erwerbstätig. 


Das könnte Sie interessieren:

Hätten Sie gewusst,…

 
Naturphänomene
Link: Weitere Bilder zum kostenlosen Download



Suchbegriffe: Erwerbstätigkeit im Alter, Erwerbstätiigkeitsquotient 55- bis 64-Jährige, Anteil der 55-Jährigen, die noch arbeiten, Anteil der über 60-Jährigen, die noch arbeiten, Erwerbstätigkeitsquotient der über 55-Jährigen, Wie viele Menschen über 55 Jahre arbeiten noch?