Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Hätten Sie gewusst, ...?: Unehelich geboren – Wie viele Kinder werden außerhalb einer Ehe geboren?

Unehelich geboren – Wie viele Kinder werden außerhalb einer Ehe geboren?


Der Anteil der Kinder, die außerhalb einer Ehe geboren werden, ist in den vergangenen Jahren weiter gestiegen. Der Anteil der außerehelichen Geburten an allen lebend geborenen Kindern hat sich in den letzten 20 Jahren mehr als verdoppelt: Er stieg von 15 % im Jahr 1990 auf rund 33 % im Jahr 2010 (2008: 32 %, 2007: 31 %). Dieser Anteil ist in Deutschland in den letzten Jahren zwar angestiegen, liegt aber immer noch niedriger als in einigen anderen Ländern der Europäischen Union (EU).
Fast ein Fünftel der Paare, die 2008 in einem deutschen Standesamt den Bund der Ehe eingingen, hatte gemeinsame voreheliche Kinder (74.804 Paare mit 92.401 Kindern).

Quelle: Statistischen Bundesamt 2010
Seo Links


Das könnte Sie interessieren:
Hätten Sie gewusst,…




Suchbegriffe: unehelich geborene Kinder, außerehelich geborene Kinder, Anteil der nicht-ehelichen Geburten, außerehelichen Geburten, außerhalb einer Ehe geboren