Weitere Themen:

Die wertvollsten Marken der Welt 2012 – Apple vor IBM

 
Apple bleibt mit einem Markenwert von 183 Milliarden Dollar die wertvollste Marke der Welt. Auf den zweiten Platz liegt wieder der US-Computerkonzern IBM mit einem Markenwert von knapp 116 Milliarden Dollar. IBM hat Google auf den dritten Platz verdrängt. Auf den vorderen Plätzen liegen noch Mc Donald’s, Microsoft und Coca Cola. Facebook liegt der Untersuchung zufolge auf dem 19. Platz, direkt gefolgt von der wertvollsten deutschen Marke, der Deutschen Telekom mit einem Wert von 26,8 Milliarden Dollar. 

Als wertvollste Automarke der Welt gilt BMW mit einem Markenwert von 24,6 Milliarden Dollar (vor Toyota).

Quelle: Markenwertstudie des Marktforschungsunternehmens Millward Brown 2012


Suchbegriffe: Markenwert, wertvollste Marke, Marktwert, höchster Markenwert 2012, Markenwert von Apple, Rangfolge Markenwert, Reihenfolge wertvolle Marken