Weitere Themen:

Neuwagenkauf – Junge Menschen leisten sich immer seltener einen Neuwagen


Waren 1988 noch 16 Prozent der Neuwagenkäufer zwischen 18 und 29 Jahre alt, so ist dieser Anteil bis 2009 um mehr als die Hälfte auf 7 Prozent gesunken. Eine mögliche Erklärung liegt in der gleichzeitig deutlichen Zunahme von Carsharing oder Angeboten zu Mitfahrgelegenheiten. Die Zahl der Nutzer von Carsharing-Angeboten ist in den vergangenen zwei Jahren um jeweils 30.000 auf insgesamt 220.000 Nutzer angestiegen.

Quelle: FAZ, 15./16.9.12, Nr. 216, Beruf und Chance 



Das könnte Sie interessieren:

Hätten Sie gewusst,..?


Alter von Neuwagenkäufern steigt, Anteil von jungen Menschen beim Autokauf, Autokäufer werden älter, junge Erwachsene können sich kein Auto mehr leisten, Neuwagenkauf, Carsharing