Weitere Themen:

Elektroautos – Wie viele Privatpersonen kaufen Elektroautos in Deutschland?


Geringe Zahl verkaufter Elektroautos in Deutschland

Im Jahr 2012 haben nur 245 Personen in Deutschland ein reines Elektroauto gekauft. Im Vergleich zu den rund 3 Millionen verkauften Fahrzeugen mit herkömmlichem Verbrennungsmotor sei diese Zahl verschwindend gering. Wesentliche Ursache könnte der hohe Preis sein. Reine Elektroautos kosten etwa 10.000 Euro mehr als vergleichbare Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor. Elektroautos werden insbesondere von Firmenkunden gekauft. Aber auch die Gesamtzahl aller Elektroautos (Privat- + Firmenfahrzeuge) lag 2012 nur bei 2800 Fahrzeugen.

Quelle: VDIK 2012




Das könnte Sie interessieren:

Hätten Sie gewusst,..?

Kind oder Karriere? Verdienstunterschied von Frauen mit und ohne Kinder

 

Einkommensdifferenz mit und ohne Kinder

Frauen haben bis zum Zeitpunkt, an dem die Kinder erwachsen sind, im Durchschnitt kumuliert nur weniger als halb so viel verdient wie Frauen ohne Kinder.

Quelle: OECD-Bericht über Gleichberechtigung von Frauen 2012; FAZ 17.12.12, S. 13




Das könnte Sie interessieren:


Suchbegriffe: Einfluss von Kindern auf das Einkommen von Frauen, Verdienst mit und ohne Kinder, kumuliertes Einkommen von Müttern gegenüber kinderlosen Frauen

Einkommensunterschiede in Deutschland – große Verdienstunterschiede zwischen Ost- und Süddeutschland

 

Unterschiedliche Einkommen innerhalb Deutschlands

Der durchschnittliche monatliche Bruttolohn unterscheidet sich erheblich innerhalb Deutschlands: Der mediane Bruttomonatsverdienst in Deutschland lag in 2012 bei 2615 Euro. Während der mittlere monatliche Bruttoverdient in der Region Stuttgart bei 2991 Euro lag, erhielten die Beschäftigten in Berlin-Brandenburg im Mittel nur 2241 Euro. In Mitteldeutschland lag das monatliche Bruttoeinkommen bei 1908 Euro, in der Region Bremen-Oldenburg bei 2489 Euro und in Hamburg bei 2721 Euro (Median).

Quelle: Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) 2012; FAZ, 18.12.12, S. 9



Das könnte Sie interessieren:




Suchbegriffe:  Unterschiede innerhalb Deutschlands. Verdienstunterschiede in Deutschland, Einkommensunterschiede zwischen den Bundesländern, monatliches Einkommen brutto netto, Durchschnittseinkommen Deutschland, durchschnittliches Bruttogehalt, mittleres Einkommen Deutschland, mittleres Einkommen Deutschland, mittlerer Verdienst Arbeitnehmer, mittleres Gehalt Arbeitnehmer, Durchschnittsverdienst Deutschland, Lohn, Durchschnittseinkommen, Wie hoch ist das mittlere Einkommen in Deutschland? Wer verdient was? Einkommensvergleich, Bruttojahreseinkommen, Bruttomonatseinkommen, mittleres Einkommen 2011, vollzeitbeschäftigte, Arbeitnehmer, durchschnittlicher Verdienst, Bruttogehalt, Einkommensvergleich, Einkommensunterschiede, Einkommen, Gehalt, Verdienst, Jahresverdienst, Wie viel wird in Deutschland durchschnittlich verdient? Wie hoch ist das mittlere Einkommen in Deutschland? Wer verdient was? Einkommensvergleich, Durchschnittslohn, durchschnittlicher Lohn Deutschlands, deutsches Einkommen, netto

Durchschnittseinkommen – Bruttomonatsverdienst 2012 in Deutschland

 
Durchschnittsverdienst - Einkommen

Nach einer aktuellen Studie des staatlichen Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) lag der mediane Bruttomonatsverdienst in Deutschland bei 2615 Euro (Median). Dieser Wert bedeutet, dass 50 Prozent der Beschäftigten mehr und 50 Prozent weniger verdienen als 2615 Euro im Monat.

Quelle: Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) 2012; FAZ, 18.12.12, S. 9



Das könnte Sie interessieren:




                                              Verfolgen Sie diesen Blog über Facebook:




Suchbegriffe: monatliches Einkommen brutto netto, Durchschnittseinkommen Deutschland, durchschnittliches Bruttogehalt, mittleres Einkommen Deutschland, mittleres Einkommen Deutschland, mittlerer Verdienst Arbeitnehmer, mittleres Gehalt Arbeitnehmer, Durchschnittsverdienst Deutschland, Lohn, Durchschnittseinkommen, Wie hoch ist das mittlere Einkommen in Deutschland? Wer verdient was? Einkommensvergleich, Bruttojahreseinkommen, Bruttomonatseinkommen, mittleres Einkommen 2011, vollzeitbeschäftigte, Arbeitnehmer, durchschnittlicher Verdienst, Bruttogehalt, Einkommensvergleich, Einkommensunterschiede, Einkommen, Gehalt, Verdienst, Jahresverdienst, Wie viel wird in Deutschland durchschnittlich verdient? Wie hoch ist das mittlere Einkommen in Deutschland? Wer verdient was? Einkommensvergleich, Durchschnittslohn, durchschnittlicher Lohn Deutschlands, deutsches Einkommen, netto

Zahl der Millionäre – Wie viele Menschen in Deutschland zählen zu den Millionären?

 

Millionäre in Deutschland

Im Jahr 2011 lebten in Deutschland 951.200 Menschen mit einem anlagefähigen Vermögen von über einer Millionen US-Dollar. Gegenüber dem Vorjahr ist die Zahl der Millionäre um knapp 30.000 angestiegen.

Quelle: Unternehmensberatung Capgemini / Royal Bank of Canada Wealth Management (RBC) 


Das könnte Sie interessieren:


Welchen Anteil haben Nahrungsmittel an den Gesamtausgaben?


Anteil der Ausgaben privater Haushalte für Lebensmittel

Nach Informationen des Statistischen Bundesamtes haben Nahrungsmittel einen Anteil von nur 14,2 Prozent an den Konsumausgaben privater Haushalte. Zum Vergleich: 1970 lag der Anteil, der für Nahrungsmittel ausgegeben wurde, noch bei 25 Prozent und 1950 sogar bei 44 Prozent.

Quelle: Statistisches Bundesamt 2012


Das könnte Sie interessieren:

Weihnachtsgeschenke im Internet – Wie viele kaufen online?


Weihnachsgeschenke werden zunehmend online bestellt

Nach einer Untersuchung des Hightech-Verbands Bitkom kaufen dieses Jahr gut 47 Prozent (2010: 43 Prozent) der Internet-Nutzer Weihnachtsgeschenke im Internet. Das entspricht etwa 25 Millionen Menschen.



Das könnte Sie interessieren:

Stromverbrauch – Wofür wird der Strom im Haushalt verbraucht?

 

Wo für wird der meiste Strom verwendet?

Der relativ größte Teil des Stromverbrauchs in Privathaushalten wird mit 27 Prozent für das Kochen, Backen, Trocknen und Bügeln verwendet. Der Kühlschrank und die Gefriertruhe schlagen mit etwa 20 Prozent zu Buche. Ansteigend ist der Stromverbrauch mit 17 Prozent für Computer, Fernsehen, Spielkonsolen und Co. Auf elektrisches Licht bzw. die Beleuchtung allgemein entfallen nur 9 Prozent des Stromverbrauchs in Privathaushalten. Für die Warmwasserbereitung werden gut 14 Prozent des Stroms verwendet. Da nur noch 6,1 Prozent der Haushalte mit Strom heizen, fällt dieser Posten mit 11 Prozent bei der Betrachtung aller Haushalte weniger ins Gewicht.





Das könnte Sie interessieren:



 

 

Hätten Sie gewusst,...

Suchbegriffe: Stromverbrauch, Privatpersonen, Haushaltsstromverbrauch, Struktur des Stromverbrauchs, Anteil des Stromverbrauchs für Kochen, Licht, Fernsehen, Kühlgeräte, Computer

Fußball-Bundesliga – mehr Gewalt in den Stadien?

 

Zunahme von Hooligans, Anstieg von Straftaten

In der Fußballsaison 2011/2012 gab es in deutschen Stadien 1516 Verletzte. Diese Zahl lag um 120 Prozent über dem Durchschnitt der vergangenen 12 Jahre. Die Zahl der Straftaten lag bei 8143, das sind 40 Prozent mehr als in der vorausgehenden Saison. Insgesamt wurden 16.479 Hooligans von der ZIS (Zentrale Informationsstelle Sporteinsätze) erfasst.

Quelle: Welt Kompakt, 5.12.12



Das könnte Sie interessieren:

Neue Beiträge

Hätten Sie gewusst,..?

Suchbegriffe: Fußball-Bundesliga, Straftaten, Hooligans, Zahl der Verletzten, Zunahme der Gewalt in Fußballstadien