Weitere Themen:

Rauchen – In welchem Bundesland wird am meisten geraucht?

Anteil der Raucher in Deutschand - große Unterschiede zwischen den Bundesländern

Während im Bundesdurchschnitt 27,4 Prozent aller Menschen rauchen und davon 23,4 Prozent regelmäßig, weicht die Zahl der Raucher in den einzelnen Bundesländern zum Teil deutlich von diesem Mittelwert ab.

In Baden-Württemberg z.B. rauchen nur 24,4 Prozent im Vergleich zu 33,9 Prozent in Mecklenburg-Vorpommern. Auch der Anteil der regelmäßigen Raucher liegt in Baden-Württemberg mit 20,2 Prozent deutlich niedriger als in Mecklenburg-Vorpommern mit 29,2 Prozent.

Weitere Zahlen: Der Anteil der Raucher: Sachsen-Anhalt: 32,9 Prozent, Bremen und Berlin: 32,2 Prozent, Hamburg 30,7 Prozent. Eher niedrig liegt der Anteil Raucheranteil in Bayern mit 25,6 Prozent und in Hessen mit 26,5 Prozent.



Quelle: Statistisches Bundesamt 2011 (Stand 2009)



Das könnte Sie interessieren:

Hätten Sie gewusst,…


Suchbegriffe:  Anteil der Raucher an der Gesamtbevölkerung, Raucheranteil, Bundesländer, Hamburg, Berlin, Bayern, Baden-Württemberg, Hessen, Sachsen, Thüringen, Anteil regelmäßiger Raucher, Deutschland, Durchschnitt, wie viele Menschen rauchen in den einzelnen Bundesländern?
Neuigkeiten, Wissenswertes, Allgemeinwissen, Interessantes, wieso, weshalb, warum, wie, wer, was, Statistik Deutschland, Zahlen, Daten, Fakten, Tatsachen, Informationen