Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Hätten Sie gewusst, ...?: Hartz IV – …wie viele Menschen gegenwärtig Hartz IV beziehen?

Hartz IV – …wie viele Menschen gegenwärtig Hartz IV beziehen?


Im April 2010 lag die Zahl der Haushalte, die Hartz IV erhielten bei 3.66 Millionen. Die Gesamtzahl der Personen in Hartz-IV-Haushalten lag bei 6.87 Millionen.

Der Anteil an Hartz-IV-Empfängern an der Gesamtbevölkerung (unter 65 Jahren) lag in Berlin mit 21,5 Prozent, in Bremen mit 18,6 Prozent und Sachsen-Anhalt mit 18,2 Prozent am höchsten. Einen hohen Anteil an Hartz-IV-Empfängern wurde noch aus Mecklenburg-Vorpommern mit 17,4 Prozent, aus Sachsen und aus Hamburg gemeldet. Am wenigsten Hartz-IV-Empfänger gibt es demnach in Bayern (5,0 Prozent) und Baden-Württemberg (5,8 Prozent).

 

Das könnte Sie interessieren:

Hätten Sie gewusst,…

Zeit für Patienten - ...wie viel Zeit ein Arzt durchschnittlich für seine Patienten hat?
behandelte Patienten pro Arzt - ...wie viele Patienten pro Woche ein niedergelassener Arzt behandelt?

Wie groß ist das Risiko eines Flugzeugabsturzes?
Anteil der Personen mit Migrationshintergrund an der Bevölkerung

Anteil der Ausländerinnen und Ausländer an der Bevölkerung

Tägliche Raucher - In welchem Land Europas wird am meisten geraucht?

Deutschland im Vergleich - die größten Länder Europas

Wie schnell wird auf deutschen Autobahnen gefahren?