Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Hätten Sie gewusst, ...?: Wenn die Ampel auf Gelb umspringt – bremsen oder weiterfahren?

Wenn die Ampel auf Gelb umspringt – bremsen oder weiterfahren?

Für jeden vierten Verkehrsteilnehmer ist das Überfahren einer Ampel, die auf Gelb umgeschaltet hat und vor der man noch sicher zum Stehen gekommen wäre, eine Handlung, die auf keinen Fall zu vertreten ist (25 %).
Hingegen waren 36,8 % der Befragten der Ansicht, dass ein Beschleunigen vor einer gelben Ampel zumindest noch hinnehmbar sei.

Quelle: H. Hautzinger, Regelverstöße im Straßenverkehr; Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e. V., 06 / 2011
http://www.udv.de/uploads/tx_udvpublications/Web_FoBe_VV05.pdf


Fragen und Antworten:

Wie häufig fahren Sie pro Woche bei Rot über eine Ampel?






Das könnte Sie interessieren:


Hätten Sie gewusst,..?


Suchbegriffe: Umschalten auf Gelb, Wechsel auf Gelb, Ampel springt auf Gelb, fahren oder stehenbleiben, bremsen oder weiterfahren?, Lichtzeichenwechsel auf Gelb