Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Hätten Sie gewusst, ...?: Schlafdauer - …wie lang die durchschnittliche Schlafdauer in Deutschland ist?

Schlafdauer - …wie lang die durchschnittliche Schlafdauer in Deutschland ist?


Die Deutschen schlafen immer weniger. Vor zwanzig Jahren leistete sich jeder Bundesbürger im Schnitt noch acht Stunden Nachtschlaf. Heute sind es nur noch sieben Stunden und vierzehn Minuten, den verlängerten Wochenend- und Urlaubsschlaf eingerechnet, berichtet die "Apotheken Umschau" (1).

Zum Vergleich: Die durchschnittliche Schlafdauer liegt bei weißen Amerikanern während der Arbeitswoche bei 6:52 Std. An Arbeitsfreien Tagen schläft der Amerikaner 7:21 Std. (2).

Der durchschnittliche Amerikaner geht in der Woche um 23:12 Uhr ins Bett und steht um 5:55 Uhr wieder auf. Während der Wochenenden geht er 30 Minuten später ins Bett (23:48 Uhr) und steht dafür 11/2 Std. später auf als in der Woche (7:24 Uhr).

Quellenangaben:
1. Das Gesundheitsmagazin "Apotheken Umschau" 1/2008
2. National Sleep Foundation 2010 Sleep in America Poll



Weitere Informationen zum Thema Schlaf
 
http://www.blogverzeichnis.eu/buttons/13761/

http://www.blogverzeichnis.eu/buttons/13760/


Das könnte Sie interessieren:
Hätten Sie gewusst,…
 




Blogs