Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Hätten Sie gewusst, ...?: Wie viele Jahre werden Autos in Deutschland im Durchschnitt gefahren?

Wie viele Jahre werden Autos in Deutschland im Durchschnitt gefahren?

PKWs in Deutschland werden immer länger gefahren

Das in den letzten Jahren auf 8,2 Jahre angestiegene Durchschnittsalter von PKWs in Deutschland ging nur im Jahr der Umweltprämie auf 8,1 Jahre zurück. Während im Jahre 2000 ein Auto noch durchschnittlich 6,9 Jahre gefahren wurde, waren es im Jahre 2004 schon 7,6 Jahre und im Jahr 2009 lag das Durchschnittsalter der PKWs in Deutschland bei 8,2 Jahre. Während z.B. in Hamburg die Autos ein mittleres Alter von 7,5 Jahre aufweisen, liegt das Durchschnittsalter der Fahrzeuge in Brandenburg bei 8,6 Jahren.


Das könnte Sie interessieren:


2 Euro Münze - Weitere Bilder zum kostenlosen Download

Suchbegriffe: Durchschnittsalter von PKWs in Deutschland, mittleres Alter von Autos in Deutschland,  durchschnittliches Alter von Autos in Deutschland, Wie viele Jahren werden Autos in Deutschland gefahren, Haltbarkeit von Autos, Nutzungsdauer von PKWs

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de