Die drei größten Werbeträger im deutschen Internet sind T-Online, eBay.de und Web.de.
T-Online erreicht in einem Durchschnittsmonat 26,0 Millionen einzelne (Unique) User und damit 51,8 Prozent der deutschsprachigen Internet-Gemeinde ab 14 Jahren.
eBay.de kommt auf 23,0 Millionen und einem Anteil von 45,9 Prozent.
Auf Platz drei liegt Web.de mit einer Reichweite von 16,5 Millionen Unique Usern (32,9 Prozent).
Auf den weiteren Plätzen folgen:
- gutefrage.net (14,4 Mill./28,8%),
- Yahoo (14,0 Mill./27,8 %),
- CHIP Online (12,9/25,8 %)
Quelle: AGOF – Internet Facts 2011/09
Das könnte Sie interessieren:
Hätten Sie gewusst,..?
- In welchem Alter trinken Jugendliche das erste Mal Alkohol?
- Bevölkerungspyramide 2011 – Italien und Deutschland im Vergleich
- Gebrauchtwagen - Wie viele Gebrauchtwagen und wie viele Neuwagen werden pro Jahr in Deutschland verkauft?
- Ohne Internet-Zugang – Wie viele Deutsche haben keinen Internetanschluss?
- Problematischer Alkoholkonsum bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen
- Rotlichtverstoß – Sind Sie schon einmal wegen des Überfahrens einer roten Ampel betraft worden?
- Windenergie – Wie viele Windräder ersetzen ein Kernkraftwerk?
- Manipulierte Geldautomaten – Wie hoch ist das Risiko beim Geldabheben auf einen manipulierten Geldautomaten zu treffen?
- In welchem Alter sind Jugendliche das erste Mal betrunken?
Suchbegriffe: Werbetreibene im Internet, umsatzstärksten Werbetreibende, wichtigsten Werbeträger im Online-Geschäft, Online- Werbeträger