Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Hätten Sie gewusst, ...?: Heirat – Wie viele Männer und Frauen sind bei der Heirat ledig? Bei wie vielen ist es die zweite Ehe?

Heirat – Wie viele Männer und Frauen sind bei der Heirat ledig? Bei wie vielen ist es die zweite Ehe?


Im Jahr 2010 wurden 382.047 Ehen geschlossen. Das waren 1 Prozent mehr Eheschließungen als im Jahr 2009. Zuvor ledig waren 73,9 Prozent der eheschließenden Männer; bei den Frauen waren es 74,3 Prozent, die zuvor noch nicht verheiratet waren.
Der Anteil der Männer, die zuvor geschieden waren, lag bei 24,4 Prozent. Bei den Frauen lag der Anteil der zuvor Geschiedenen bei 24,7 Prozent.

Quelle: Statistisches Bundesamt, Wirtschaft und Statistik, September 2012


 

Das könnte Sie interessieren:

Hätten Sie gewusst,..?


Suchbegriffe: ledig bei der Heirat, zuvor nicht verheiratet, ledig heiraten, zweites Mal heiraten, Ehe, Eheschließung