Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Hätten Sie gewusst, ...?: Fast jeder Zehnte ist überschuldet

Fast jeder Zehnte ist überschuldet


Fast jeder zehnte Deutsche ist in ernsthaften finanziellen Schwierigkeiten Insgesamt stieg die Zahl der Menschen, die ihre Kredite nicht mehr aus eigener Kraft zurückzahlen können, in den vergangenen 12 Monaten um rund 3000.000 auf 6,49 Millionen Menschen und damit 9,5 Prozent der über 18-Jährigen. Noch sind etwa 60 Prozent der überschuldeten Bürger Männer, aber der Frauenanteil steigt stetig.

In den einzelnen Bundesländern ist die Schuldnerquote, also der Anteil der über 18-Jährigen, die ihre Schulden nicht zurückzahlen können, sehr unterschiedlich. Während in Bayern (7,06 %) und Baden-Württemberg (7,46 %) die Schuldnerquote deutlich unterdurchschnittlich ausfällt, liegt sie in Bremen (14,13 %) und Berlin (12,67 %) ungewöhnlich hoch. 

Quelle: Welt Kompakt, 5.11.2010, S. 23

1 Euro Münze - Kunst oder Fälschung?

Das könnte Sie interessieren:

Hätten Sie gewusst,…


Suchbegriffe: überschuldet, Kredite nicht zurückzahlen, finanzielle Schwierigkeiten, 1 Euro Münze, Euromünzen, 1€, Münzen