Ab 1. Juni gelten neue Regeln für das Gepäck
In der Economy Class ist nur noch 1 Gepäckstück pro Person bis maximal 23 kg erlaubt. Bisher lag die Freigrenze pro Fluggast bei 20 kg, die aber auf beliebig viele Gepäckstücke verteilt werden durften. Wer beispielsweise zwei Gepäckstücke aufgeben möchte, selbst wenn diese zusammen nur 20 kg wiegen, muss ab 1. Juni zahlen: Innerhalb von Europa zahlt der Fluggast für einen weiteren Koffer 50 Euro. Bei Langstreckenflügen werden sogar 150 Euro fällig. Wer Business Class fliegt darf zwei Gepäckstücke mit jeweils 32 kg Gewicht kostenlos aufgeben.
Die Regelung für das Handgepäck bleibt unverändert: In der Economy Class darf ein Handgepäckstück mit den max. Maßen von 55x40x20 cm und einem Gewicht von bis zu 8 kg mitgeführt werden. In der Business Class sind zwei Handgepäckstücke erlaubt.
Das könnte Sie interessieren:
Hätten Sie gewusst,…
Die niedrigsten Hauptgewinne beim Lotto
Gibt es in Deutschland Wolkenkratzer? Wie viele?
In welcher deutschen Stadt stehen die höchsten und meisten Hochhäuser?
Wo steht das höchste Gebäude Deutschlands?
Wie gut sprechen Sie Englisch? Ergebnisse einer Umfrage
Richter sind auch nur Menschen – Je hungriger ein Richter, desto strenger das Urteil
Gefälschter Tachostand bei gebrauchten Autos
Bevölkerungspyramiden Schweden und Deutschland im Vergleich
Alterspyramide Europa – Altersstruktur der EU 27 im Vergleich zu Deutschland
Haben attraktive Männer besondere äußere Kennzeichen?
Pünktlichkeit bei der Deutschen Bahn – ein großes Problem
Suchbegriffe: Lufthansa, Gepäckregelung, neue Regeln für das Gepäck, Regeln für Freigepäck geändert, nur noch ein Gepäckstück frei, neue Freigrenze für das Gepäck bei Lufthansa, strengere Regeln für das Gepäck, teures Zusatzgepäck bei Lufthansa, Gepäcktransport wird teurer, Lufthansa erhöht die Preise für den Gepäcktransport