Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Hätten Sie gewusst, ...?: Wie viele Menschen in Deutschland waren noch nie im Internet?

Wie viele Menschen in Deutschland waren noch nie im Internet?


Wie hoch ist der Anteil der Bevölkerung zwischen 16 und 74 Jahren, der noch nie das Internet genutzt hat?
 
Die Zahlen für das Jahr 2010 überraschen nicht wirklich: Etwa 17 Prozent der Bevölkerung im Alter zwischen 16 und 74 Jahren waren noch nie online. Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes haben vor allem ältere Menschen keine Interneterfahrung. In der Altersgruppe der 55- bis 74-Jährigen waren immerhin 42 Prozent noch nie im Internet. Wer an die eigenen Eltern bzw. Großeltern denkt, der findet diese Zahlen bestätigt.

Ein europäischer Vergleich zeigt, dass ältere Menschen dem Medium Internet gegenüber nicht grundsätzlich abgeneigt sind: In Schweden waren nur 7 Prozent dieser Altersgruppe noch nie online. Nicht überraschend ist hingegen die Beobachtung, dass in Rumänien (57 Prozent) und in Bulgarien (51 Prozent) über die Hälfte der Bevölkerung noch nie im Internet gewesen sind.



Das könnte Sie interessieren:

Hätten Sie gewusst,..?




Suchbegriff: Internetnutzung, online, Interneterfahrung, noch nie online, noch nie im Internet, Anteil der Menschen ohne Internet-Erfahrung, Anteil der Menschen die noch nie im Internet waren