Waren 1988 noch 16 Prozent der Neuwagenkäufer zwischen 18 und 29 Jahre alt, so ist dieser Anteil bis 2009 um mehr als die Hälfte auf 7 Prozent gesunken. Eine mögliche Erklärung liegt in der gleichzeitig deutlichen Zunahme von Carsharing oder Angeboten zu Mitfahrgelegenheiten. Die Zahl der Nutzer von Carsharing-Angeboten ist in den vergangenen zwei Jahren um jeweils 30.000 auf insgesamt 220.000 Nutzer angestiegen.
Quelle: FAZ, 15./16.9.12, Nr. 216, Beruf und Chance
Das könnte Sie interessieren:
Hätten Sie gewusst,..?
- Rote Haare – Wie viele Menschen in Deutschland haben rote Haare?
- Wie viel Müll produziert jeder Deutsche im Durchschnitt pro Jahr?
- Erwerbstätigenquotient – Wie groß ist der Anteil der Erwerbstätigen an der Bevölkerung?
- Versicherung – Wie viele Menschen haben eine Vollkaskoversicherung?
- Bevölkerungspyramiden im Vergleich – Schweiz und Österreich
- Wie viele Straftaten ereignen sich pro Jahr in Deutschland?
- Bevölkerungspyramiden im Vergleich – Indien und Deutschland
- Wie hoch ist die Aufklärungsquote von Straftaten in Deutschland?
- Bevölkerungspyramiden im Vergleich – China und Indien
- Bevölkerungspyramide der Welt
Alter von Neuwagenkäufern steigt, Anteil von jungen Menschen beim Autokauf, Autokäufer werden älter, junge Erwachsene können sich kein Auto mehr leisten, Neuwagenkauf, Carsharing