Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Hätten Sie gewusst, ...?: Wie sympathisch sind Raucher, wie sympathisch sind Nichtraucher?

Wie sympathisch sind Raucher, wie sympathisch sind Nichtraucher?

Deutlicher Wandel beim Sympathiegrad der Raucher
Rauchen ist gesellschaftlich immer weniger akzeptiert
Auch andere Untersuchungen des Instituts für Demoskopie aus den 50er bis 80er Jahren belegen, dass sich in dieser Zeit das Bild, das die Bevölkerung von Rauchern hat, deutlich wandelte. Wurden Mitte der 50er Jahre Raucher und Nichtraucher noch als gleich sympathisch und tüchtig wahrgenommen, war 1970 der Nichtraucher bereits sympathischer, und Ende der 80er Jahre wurde er schließlich nicht nur als sympathischer, sondern auch als beruflich erfolgreicher eingestuft als der Raucher.

Quelle: Deutsches Ärzteblatt, Jg 108, Heft 18, S. 825


Das könnte Sie interessieren:

Hätten Sie gewusst,…


 
Suchbegriffe: Vergleich Raucher Nichtraucher, Sympathie, Antipathie, Beliebtheit, unbeliebt, Sympathiegrad, Raucher unsympathisch, Nichtraucher sympathisch, Ansehen von Rauchern, Akzeptanz von Rauchen