Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Hätten Sie gewusst, ...?: Rauchen – Wie viele Zigaretten werden jeden Tag in Deutschland geraucht?

Rauchen – Wie viele Zigaretten werden jeden Tag in Deutschland geraucht?

 

Zahl der täglich gerauchten Zigaretten

Der tägliche Konsum von Zigaretten ist in den letzten 10 Jahren deutlich gesunken. Im Jahr 2003 wurden noch pro Tag 263 Millionen Zigaretten geraucht, während es im Jahr 2012 täglich nur noch 225 Millionen Stück waren. Rein statistisch raucht damit jeder Bundesbürger (ob Raucher oder Nichtraucher!) pro Tag mindestens 2,8 Zigaretten.
Allerdings hat sich im gleichen Zeitraum der tägliche Konsum von Feinschnitt von 51 Tonnen auf 74 Tonnen erhöht, der in diesen Zahlen nicht berücksichtigt ist.

Quelle: Statistisches Bundesamt, Wirtschaft und Statistik, Ausgabe Mai 2013


Das könnte Sie interessieren: